50 - Jahre Jugendfeuerwehr Nabburg

15.10.2024
Feierstunde und Blaulichtparty

Die Jugendwarte Daniel Irlbacher und Matthias Krogner begrüßten zahlreiche Gäste, darunter Partner-Feuerwehren, Rettungsorganisationen und Vertreter der Stadt Nabburg, um das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Nabburg in der Nordgauhalle zu feiern.

Johann Gietl, ein Gründungsmitglied und Vorsitzender, erinnerte an die Anfänge mit wenig technischer Ausrüstung und analoger Kommunikation. Dank kontinuierlicher Bemühungen und moderner Ausrüstung entwickelte sich die Jugendfeuerwehr zu einem Erfolgsmodell, ergänzt durch die Kinderfeuerwehr.

Die aktuellen Jugendwarte betonten die Bedeutung von wöchentlichen Übungen, Wissenstests und Wettbewerben sowie Kameradschaft und Spaß bei Ausflügen und Zeltlagern. Ehemalige Jugendleiter wurden für ihr Engagement geehrt.

Kreisbrandrat Christian Demleitner und andere Redner lobten die Nachwuchsarbeit und motivierten, weiterhin in diesem Geist zu arbeiten.

Der Abend endete mit einer großen “Blaulichtparty” in der Nordgauhalle.

Bilder: L 1/1
Bericht: L 5/1