Ehrenordnung

Ein Schritt in die Zukunft.

Erläuterung

Die Kreisbrandinspektion sowie der Kreisfeuerwehrverband Schwandorf e.V. mit KBR Christian Demleitner an der Spitze veröffentlichen die neu geschaffene Ehrenordnung für die Inspektion sowie den Kreisfeuerwehrverband, welcher ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist.

Die Ehrenordnung ist ein Nachschlagewerk welche alle Rahmenbedingungen zur Verleihung von Staatlichen sowie Verbandlichen Auszeichnungen beinhaltet. Darin sind alle Informationen von Beantragung bis hin zur Verleihung enthalten. Grundlage ist das Feuerwehr- und Hilfsorganisationen-Ehrenzeichengesetz (FwHOEzG) vom 11. Dezember 2012 sowie deren Ausführungsverordnung und die Bekanntmachungen zu den Verbandlichen Ehrenzeichen. Die Ausarbeitung erfolgte in Abstimmung mit dem Landratsamt Schwandorf.

Erläuterung

Vorsitzender Christian Demleitner