Verband

Herzlich wilkommen.

Der „Kreisfeuerwehrverband Schwandorf e.V.“ ist die Interessensvertretung der Feuerwehren des Landkreises Schwandorf. Alle Feuerwehren im Landkreis Schwandorf, also auch Werks- und Betriebsfeuerwehren von dort beheimateten Unternehmen, können im KFV Schwandorf Mitglied werden.

Über den Kreisfeuerwehrverband Schwandorf sind die Feuerwehren des Landkreises vertreten im Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz, im Landesfeuerwehrverband Bayern sowie im Deutschen Feuerwehrverband.

Zweck des Kreisfeuerwehrverbands ist die Förderung des Feuerwehrwesens im Landkreis Schwandorf. Dabei gilt das Hauptaugenmerk der Interessensvertretung und der Ausbildung unserer Mitglieder.

Der Verband ist als Verein in das Vereinsregister des Amtsgericht Amberg eingetragen und führt die Bezeichnung „Kreisfeuerwehrverband Schwandorf e.V.“

MELDEFORMULAR FÜR MITGLIEDSVEREINE

Mitgliedsdaten / Entwurf Neufassung der Satzung

SATZUNG
des Kreisfeuerwehrverbandes Schwandorf e.V.

SATZUNG KFV SCHWANDORF 211,4 KB