Vorstandschaft

Vorstandschaft des KFV Schwandorf e.V.

Die Vorstandschaft des Kreisfeuerwehrverbandes im Landkreis Schwandorf wurde am 18.05.2022 neu gewählt.

Liebe Mitglieder,
Liebe Besucher und Gäste,

als Verbandsvorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Schwandorf e.V. darf ich Sie recht herzlich auf unserer Internetseite begrüßen. Der Kreisfeuerwehrverband ist die Interessensvertretung von rund 6700 Feuerwehrangehörigen im Landkreis Schwandorf.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen über aktuelle Einsätze der rund 160 Freiwillige Feuerwehren sowie zweier Werkfeuerwehren, sowie über die Führungskräfte der Kreisbrandinspektion und des Kreisfeuerwehrverbandes Schwandorf.

Informieren Sie sich über die Organisation des Feuerwehrwesens, unsere Jugendarbeit und die Aus- und Fortbildung im Landkreis Schwandorf.

Die Aufgaben des Kreisfeuerwehrverbandes sind vielfältig.

•           Im Mittelpunkt der Verbandsarbeit stehen vor allem die Angehörigen unserer Feuerwehren, die rund um die Uhr der
            Bevölkerung in Notfällen zur Seite stehen und eine schnelle und professionelle Hilfe garantieren.

•           Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit steht der Verband auch für die Bürgerinnen und
            Bürger rund um das Thema „Feuerwehr“  als Ansprechpartner zur Verfügung.

•           Gegenüber den Behörden und der Politik vertritt der Kreisfeuerwehrverband die Interessen seiner Mitgliedsfeuerwehren.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein Anliegen oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Hilfsorganisation haben. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß beim Surfen.

Führungskräfte Feuerwehr Portrait Fertig07.jpg

Christian Demleitner