HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

03.06.2024
Hervorragende Platzierungen der JF Neunburg und Teunz beim Landesentscheid

Am vergangenen Wochenende fand der spannende Landesentscheid im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren Bayern in Tirschenreuth statt. Trotz der wetterbedingten Herausforderungen zeigten die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Schwandorf beeindruckende Leistungen.

Die beiden Gruppen der Feuerwehr Neunburg v.W. und eine Gruppe der Feuerwehr Teunz hatten sich im Vorfeld durch ihre herausragenden Leistungen im Bezirksentscheid für diesen Wettbewerb qualifiziert. Sie traten gegen zahlreiche andere talentierte Gruppen aus ganz Bayern an und zeigten ihr Können und ihre Entschlossenheit.

Die Feuerwehr Neunburg erreichte einen grandiosen 6. Platz. Dies ist ein bemerkenswertes Ergebnis, das die harte Arbeit und das Engagement der Jugendlichen und ihrer Ausbilderinnen und Ausbilder widerspiegelt.

Die Feuerwehr Teunz erzielte ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis und belegte einen sehr guten 19. Platz. Dies ist ein Beweis für ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist.

Die Kreisbrandinspektion, angeführt von KBR Christian Demleitner und Kreisjugendwart Tobias Sebast, gratulierte den Jugendlichen herzlich zu ihren Erfolgen. Sie bedankten sich bei den Jugendlichen und den Feuerwehren mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern für ihr Engagement und die aufgewendete Zeit.

Dieser Wettbewerb war ein eindrucksvoller Beweis für den Teamgeist, das Engagement und die Fähigkeiten unserer Jugendfeuerwehren. Wir freuen uns auf die zukünftigen Erfolge dieser talentierten jungen Feuerwehrleute. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!