LANDESENTSCHEID WIR KOMMEN!

19.05.2024
2 Mannschaften aus dem Landkreis Schwandorf qualifizierten sich beim Bezirksentscheid für den Landesentscheid

Am Samstag, den 18. Mai 2024, fand in Floß der Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr statt. Zahlreiche Mannschaften aus der gesamten Oberpfalz kamen nach Floß und maßen sich in unterschiedlichen vorgebenen Teilen.

Dabei war die Organisation der Austragungsstätte sowie der Verpflegung welche von der FF Floß bereitgestellt wurden hervorragend.

Trotz des schaurigen Wetters zeigten die Jugendlichen vollen Ehrgeiz und boten den zahlreichen Zuschern einen Atemberaubenden Wettkampftag.

Es war ein Tag voller Spannung und Wettbewerb, an dem die Jugendfeuerwehren Teunz und Neunburg v.W. herausragende Leistungen zeigten. Aber auch die weiteren teilnehmenden Mannschaften der Feuerwehren Schwarzhofen und Schwandorf haben hervorragenden Leistungen gezeigt.

Durch ihre Leistung, ihre Fähigkeiten und ihren Teamgeist konnten sie sich die Feuerwehren

Neunburg v. W.
sowie
Teunz

erfolgreich für den Landesentscheid in Tirschenreuth qualifizieren. Vor Ort gratulierten neben den verantwortlichen Jugendwarten auch KBR Christian Demleitner, KBI Christian Weinfurtner sowie KBM Andreas Brandstetter. Allen vorran aber natürlich auch KBM Tobias Sebast als zuständiger Fach-KBM.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um alle Jugendfeuerwehren und Interessierten einzuladen, unsere beiden Gruppen bei dem bevorstehenden Landesentscheid in Tirschenreuth zu unterstützen. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, die Kameradschaft und den Gemeinschaftsgeist zu stärken, der die Feuerwehr auszeichnet.

Vom 30. Mai bis zum 1. Juni ist Tirschenreuth Austragungsort des Landes-Jugendfeuerwehrtages sowie für die Bayerische Meisterschaft des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Landes-Jugendfeuerwehrtag.

Fachseite der FF TIR - (Externer Link)